News Professor-Titel für Dezsö Jeszenszky

Am 8. September 2020 verlieh die Universität Debrecen in Ungarn an einer feierlichen Zeremonie Dezsö Jeszenszky den Professor-Titel. Wir gratulieren Prof. Dr. med. Dezsö Jeszenszky ganz herzlich zu dieser höchsten akademischen Auszeichnung und freuen uns, mit ihm seit Jahren einen Wirbelsäulenchirurgen an Bord zu haben, der sich unermüdlich für die Patienten einsetzt.

Am 19. November erhielt Dezsö J. Jeszenszky bereits die Venia Docendi. Die feierliche Antrittsvorlesung fand in der Medizinischen Universität Debrecen, Ungarn statt. Seine Habilitation «Neue chirurgische Verfahren in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen im Kindesalter» fasst zusammen, was er in all den Jahren für die Behandlung von Kindern mit Skoliose und anderen Erkrankungen der Wirbelsäule erwirkt hat. Mit unermüdlichem Einsatz und Pioniergeist setzt er sich seit Jahren dafür ein, dass die Behandlungen solcher Patienten immer besser werden.

Erfahren Sie mehr über sein Schaffen im Bericht über die Habilitationsfeier, die vergangenen Dezember bei uns stattfand.

Video der Zeremonie (Übergabe Urkunde ab 59:50:00)

Video der Zeremonie der Universität Debrecen, zur Übergabe der Urkunde an Prof. Dr. med. Dezsö Jeszenszky vorspulen auf 59:50:00
Bildquelle: University of Debrecen