News Orthopädie PLUS: Rundum gut betreut. Auch im Alter oder mit Nebenerkrankungen

Sich gesund und schmerzfrei bewegen zu können ist ein Bedürfnis von jedem, egal wie alt er ist und ob er an weiteren Erkrankungen leidet. Orthopädische Behandlungen können je nach Situation die Lebensqualität deutlich steigern. Mit Alter und Nebenerkrankungen (wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Erkrankungen der Atemwege etc.) steigen jedoch die Risiken bei einem operativen Eingriff und somit auch die Bedenken für einen solchen. Dies weckt das Bedürfnis nach einer umfassenden, sicheren und individuellen Betreuung für einen bevorstehenden Klinkaufenthalt.

Speziell für Patienten im höheren Alter und/oder mit Nebenerkrankungen hat die Schulthess Klink deshalb die Station «Orthopädie PLUS» ins Leben gerufen. Patienten erhalten dort eine ideal auf sie abgestimmte Betreuung sowohl durch die orthopädische als auch durch die internistische Abteilung.

Erfahren Sie mehr über das Angebot und wie unsere Abteilungen interdisziplinär Hand in Hand die Patienten betreuen:

Read more about Falko Küker
Falko Küker Spezialist Pflegedienst Schulthess Klinik

Falko Küker

Bereichsleitung Pflegedienst

Im Jahr 2002 kam Herr Falko Küker in die Schweiz, hier angekommen erhielt er die Anerkennung zum diplomierten Pflegefachmann. In der Zwischenzeit konnte er sich einen grossen Erfahrungsschatz aneignen, dies in verschiedenen Schweizer Spitälern und Führungspositionen.

Read more about