Wichtige Information zum Coronavirus: Bitte beachten Sie die aktuellen Bestimmungen zur Besuchsregelung und zur Maskentragepflicht. Mehr erfahren

Bereichsleitung Pflegedienst Falko Küker

Falko Küker Pflegedienst Schulthess Klinik

Im Jahr 2002 kam Herr Falko Küker in die Schweiz, hier angekommen erhielt er die Anerkennung zum diplomierten Pflegefachmann. In der Zwischenzeit konnte er sich einen grossen Erfahrungsschatz aneignen, dies in verschiedenen Schweizer Spitälern und Führungspositionen.

Funktion und Fachbereich

Bereichsleitung Pflegedienst

Sprachkenntnisse

Deutsch

Englisch

Fähigkeitsausweis

Dipl. Pflegefachmann
Dipl. Abteilungsleiter im Gesundheitswesen

Beruflicher Werdegang

Seit 04/2020

Bereichsleitung Pflege und erweitertes Geschäftsleitungsmitglied, Schulthess Klinik

08/2017 - 02/2020

Leitung Pflege im Medizinischen Department, Kantonsspital St. Gallen

12/2011 - 07/2017

Leitung Pflege Medizin, GZO Spital Wetzikon

05/2008 - 10/2011

Stationsleitung, Spital Lachen

11/2006 - 10/2007

Stellvertretende Stationsleitung, Spital Lachen

06/2002 - 11/2006

SRK anerkannter diplomierter Pflegefachmann und Ausbildner für Pflege, Stadtspital Triemli

Aus- und Weiterbildung

2012

Master of Advanced Studies (MAS) in Health Care Management

2010

Certificate of Advanced Studies (CAS) in Betriebswirtschaft

04/1999 - 04/2002

Ausbildung zum Pflegefachmann, Universitätskrankenhaus Eppendorf Hamburg

02/1998 - 03/1999

Zivildienstleistender, Universitätskrankenhaus Eppendorf Hamburg

Sportliche Aktivitäten

Wandern, Kitesurfen, Segeln, Skifahren

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

Swiss Nurse Leaders