News Abteilung Schulter- und Ellbogenchirurgie anerkannt als Teaching Center der SECEC/ESSSE

Die Europäische Vereinigung für Schulter- und Ellbogenchirurgie (SECEC/ESSSE) hat unsere Abteilung Schulter- und Ellbogenchirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. med. Markus Scheibel als Teaching Center anerkannt.

Um einheitliche, hohe Qualitätsstandards in der Ausbildung junger Schulter- und Ellbogenchirurgen und damit hohe Leistungsstandards in der Schulter- und Ellbogenchirurgie in Europa zu gewährleisten, hat die SECEC das SECEC-ESSSE-Zertifikat eingeführt. 

Voraussetzung dazu ist, selbst eine hohe Anzahl an Fortbildungen und Kongressen, die von der SECEC/ESSSE anerkannt sind, besucht zu haben. Weitere Basis sind Gasteinsätze (Fellowships) an anerkannten SECEC Lehrzentren (Teaching Centers). 

Die Schulthess Klink freut sich, mit der Anerkennung nun selbst ein solches Teaching Center zu sein und sich so noch mehr für die Ausbildung von Schulter- und Ellbogenchirurgen auf europäischer Ebene engagieren zu können.

Logo Auszeichnung SECEC Teaching Centre
Read more about Prof. Dr. med. Markus Scheibel
Prof. Dr. med. Markus Scheibel

Prof. Dr. med. Markus Scheibel

Chefarzt Schulter- und Ellbogenchirurgie

Prof. Dr. med. Markus Scheibel verfügt über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schulter- und Ellbogenchirurgie und ist Generalsekretär und Past-Präsident der D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e. V. (www.dvse.info). Neben seiner klinischen Tätigkeit ist er aktiv als Referent und Organisator nationaler und internationaler Veranstaltungen tätig.

Read more about