Klinische Fachspezialistin Rahel Käufeler

Rahel Käufeler Klinische Fachspezialistin Schulthess Klinik

Im Rahmen eines klinikinternen Projekts habe ich mich 2018 der Herausforderung gestellt, als Klinische Fachspezialistin zu arbeiten. Seit Juli 2019 bin ich nun ein fester Bestandteil des Ärzteteams der Schulter- und Ellbogenchirurgie. Die Schnittstelle zwischen Arzt, Patient und Pflege sein zu dürfen, ist eine spannende, abwechslungsreiche und erfüllende Aufgabe. Den Austausch, den ich mit den verschiedenen Fachbereiche habe, ist bereichernd und fördert meine Wissbegierde.

Funktion und Fachbereich

Klinische Fachspezialistin Schulter- und Ellbogenchirurgie

Kontakt

Sekretariat Schulter- und Ellbogenchirurgie
Telefonzeiten
Mo–Do 08.00–17.00
Fr 08.00–16.00
Sa–So Geschlossen

Fähigkeitsausweis

Diplomierte Pflegefachfrau HF

Beruflicher Werdegang

seit 2013

Schulthess Klinik

2011–2013

Universitätsklinik Balgrist, Zürich

2010–2011

Universitätsspital CHUV, Lausanne

Aus- und Weiterbildung

seit 2019

Bachelor of Science in Nursing an der Careum Fachhochschule

2013–2015

Nachdiplomstudium in Pflegeberatung an der Fachhochschule in Bern

Next best click