News World Physiotherapy Award für Dr. Mario Bizzini

Dr. Mario Bizzini, PhD, PT wurde am 3. Juni 2023 beim World Physiotherapy Congress in Dubai der «International Service Award for Research» verliehen.

Mit dem «World Physiotherapy Award» für internationale Leistungen werden Personen geehrt, die international und/oder in ihrer Region einen bedeutenden Beitrag zur Physiotherapie geleistet haben.

Mario Bizzini arbeitet seit über 30 Jahren an der Schulthess Klinik. Er hat 120 Peer-Reviewed-Publikationen, 6 Bücher und 19 Buchkapitel im Bereich der Prävention und Rehabilitation von Sportverletzungen veröffentlicht. Ausserdem ist er Deputy Editor des British Journal of Sports Medicine und seit 21 Jahren im Vorstand des Schweizerischen Verbands für Sportpysiotherapie, aktuell in der Funktion als Vizepräsident. Für sein nationales und internationales Schaffen wurde ihm nun dieser Award verliehen.

Wir gratulieren Mario Bizzini herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz einen so langjährigen und erfolgreichen Mitarbeiter an der Schulthess Klinik zu haben.

Preis Mario Bizzini

Unsere Spezialisten