News Schulthess Klinik als AGA -Education Center zertifiziert

Wir freuen uns, dass die Schulthess Klinik als AGA -Education Center zertifiziert wurde. Als AGA Faculty Member sind Prof. Dr. med. Markus Scheibel, Prof. Dr. med. univ. Philipp Moroder, Prof. Dr. med. Michael Worlicek und PD Dr. med. Christian Egloff aktiv an der Ausbildung von jungen Assistenzärzten beteiligt und dürfen diese Ausbildung nun an unserer Klinik offiziell anbieten.

Die "AGA- Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie" ist Europas grösste Fachgesellschaft für Arthroskopie. Die Gesellschaft mit Sitz in Zürich engagiert sich intensiv in der Ausbildung junger Orthopädinnen und Orthopäden und bietet zahlreich Kure uns Ausbildungsmöglichkeiten an. Mit über 6.000 Mitgliedern ist die AGA heute Europas grösste Fachgesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Im Mittelpunkt stehen der wissenschaftliche Austausch, die Förderung der Aus- und Weiterbildung, die Qualitätssicherung sowie partnerschaftliche Kooperationen mit anderen nationalen und internationalen Fachgesellschaften.

Unsere Kaderärzte Prof. Dr. med. Scheibel, Prof. Dr. med. univ. Moroder, Prof. Dr. med. Worlicek und PD Dr. med. Egloff sind dabei als AGA Instruktoren tätig. In dieser Funktion konnte die Schulthess Klinik als offizielles Education Center der AGA zertifiziert werden. 

AGA-Education Team Schulthess
AGA Faculty Member der Schulthess Klinik:
Von links nach rechts: Prof. Dr. med. univ. Moroder, Prof. Dr. med. Scheibel, PD Dr. med. Egloff, Prof. Dr. med. Worlicek
AGA-EDUCATION CENTER_Urkunde Schulthess_Klinik
AGA-EDUCATION CENTER Zertifizierung
Read more about Prof. Dr. med. Markus Scheibel
Prof. Dr. med. Markus Scheibel

Prof. Dr. med. Markus Scheibel

Chefarzt Schulter- und Ellbogenchirurgie

Prof. Dr. med. Markus Scheibel verfügt über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schulter- und Ellbogenchirurgie und ist Generalsekretär und Past-Präsident der D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e. V. (www.dvse.info). Neben seiner klinischen Tätigkeit ist er aktiv als Referent und Organisator nationaler und internationaler Veranstaltungen tätig.

Read more about