News Neue Experten an der Schulthess Klinik

Die Schulthess Klinik begrüsst zwei neue erfahrene Persönlichkeiten in ihrem Team.
Mit Prof. Dr. med. Christoph Hofer, DESA, dem neuen Chefarzt Anästhesie, konnten wir einen erfahrenen Anästhesisten, Intensivmediziner sowie Internisten für uns gewinnen. Mit Freude begrüssen wir auch Falko Küker, der mit seiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung die Bereichsleitung Pflegedienst übernehmen und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung wird.

Prof. Dr. med. Christoph Hofer Spezialist Anästhesie

Prof. Dr. med. Christoph Hofer ist ausgebildeter Anästhesist, Intensivmediziner sowie Internist und hat über 19 Jahre in unterschiedlichen Funktionen im Stadtspital Triemli gearbeitet. Neben seiner Tätigkeit als Anästhesist hat er erfolgreich klinische Forschung betrieben und verschiedene organisatorische Projekte im Spital betreut. So hat er unter anderem mit seinem Team im Triemli das Ambulante Perioperative Zentrum aufgebaut und geleitet. Zudem ist er im Vorstand der Ärztegesellschaft des Kantons Zürich und als Delegierter in der Ärztekammer der FMH tätig und designierter Präsident der Stiftung für Patientensicherheit in der Anästhesie.

Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Hofer eine so kompetente und erfahrene Persönlichkeit für uns gewinnen konnten. Wir wünschen ihm einen guten Start bei uns und danken ihm für seine Unterstützung.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich bei Dr. med. Christoph Diestelhorst, der die Funktion des Chefarztes Anästhesie seit Mai 2019 ad interim übernommen hat.

Falko Küker Bereichsleitung Pflegedienst Schulthess Klinik

Mit Falko Küker gewinnen wir eine Person mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Pflegedienst. Nach verschiedenen Stationen im Stadtspital Triemli, Spital Lachen und Spital Wetzikon wechselte er in das Kantonsspital St. Gallen, wo er für die Pflege im medizinischen Departments mit rund 270 Mitarbeitende verantwortlich war. Diverse Weiterbildungen in Führung und Betriebswirtschaft und ein Master of Advanced Studies an der FHS St. Gallen runden sein Profil ab.

Wir freuen uns, dass Falko Küker ab sofort sein Know-how und seinen Erfahrungsschatz in unsere Klinik einbringt, und wünschen ihm einen guten Start.

Next best click