Wichtige Information zum Coronavirus: Bitte beachten Sie die aktuellen Bestimmungen. Mehr erfahren

News Erfolgreiche Rezertifizierung als Swiss Olympic Medical Center

Wir freuen uns, dass wir am 9. Dezember erfolgreich als Swiss Olympic Medical Center für weitere 4 Jahre rezertifiziert wurden. Als solches unterstützen wir den Schweizer Leistungssport und tragen dazu bei, dass Schweizer Athletinnen und Athleten qualitativ hochstehend betreut und begleitet werden.

Swiss Olympic ist der Dachverband des Schweizer Sports und das Nationale Olympische Komitee der Schweiz. Der Schweizer Leistungssport ist auf eine erstklassige sportmedizinische Betreuung angewiesen. Deshalb zertifiziert Swiss Olympic medizinische Institutionen, die sich im besonderen Mass für den Schweizer Nachwuchsleistungs- und Spitzensport engagieren. 

Betreuung mit Sportmedizin, Sportphysiotherapie und Leistungsdiagnostik

Die Anforderungen für die Zertifizierung sind insbesondere qualifizierte und erfahrende Fachpersonen in der Sportmedizin und der Sportphysiotherapie und eine sportmedizinisch-physiotherapeutische Feldtätigkeit. So betreuen wir regelmässig Schweizer Athleten bei uns in der Klinik und am Spielfeldrand sportmedizinisch, physiotherapeutisch oder leistungsdiagnostisch. 

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Know-how und unserer Erfahrung den Schweizer Leistungssport unterstützten können und danken den von uns betreuten Vereinen und Verbänden für die grossartige Zusammenarbeit und ihr Vertrauen. 

Dieses professionelle Setting kommt natürlich auch allen anderen Patienten und Sportlern zugute, die uns aufsuchen. So betreuen wir in unserer Sportmedizin, Sportphysiotherapie und Leistungsdiagnostik auch Amateursportler auf jedem sportlichen Niveau.

Logo Swiss Olympic Medical Center