News Die Schulthess Klinik prägt den weltweit grössten Schulterendoprothetikkongress massgeblich mit
Die Schulthess Klinik ist Anfang Februar 2026 mit einer aussergewöhnlich starken Präsenz beim Paris International Shoulder Course vertreten. Der international renommierte Fachkongress gilt als der weltweit grösste Kongress zum Thema Schulterarthroplastik und bringt führende Schulterexpertinnen und -experten aus aller Welt zusammen.
Der Kongress erstreckt sich über drei intensive Tage und widmet sich umfassend allen Aspekten der modernen Schulterendoprothetik. Auf dem Programm stehen hochkarätige wissenschaftliche Vorträge, Live-Operationen, interaktive Falldiskussionen, praxisnahe Ultraschall-Workshops sowie ein spezieller Vorkongresskurs.
Der Vorkongresskurs findet am 4. Februar 2026 statt, der Hauptkongress läuft vom 5. bis 7. Februar 2026 im Marriott Rive Gauche in Paris (Frankreich).
Seit vielen Jahren wird der Paris International Shoulder Course von Prof. Dr. med. Markus Scheibel gemeinsam mit Prof. J.-D. Werthel und Prof. Philippe Valenti organisiert. Unter ihrer Leitung hat sich der Kongress zu einer der weltweit wichtigsten Plattformen für Innovation, Weiterbildung und internationalen Austausch in der Schulterchirurgie entwickelt.
In diesem Jahr wird nahezu das gesamte Schulter-Team der Schulthess Klinik mit eigenen Beiträgen vertreten sein. Die Vielzahl an Vorträgen und die aktive Mitwirkung am wissenschaftlichen Programm unterstreichen die internationale Anerkennung der klinischen und wissenschaftlichen Expertise der Schulthess Klinik.
Mit ihrer starken Präsenz leistet die Schulthess Klinik einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung moderner Behandlungskonzepte in der Schulterendoprothetik und fördert den globalen Wissenstransfer – mit dem klaren Ziel, die Versorgung von Patientinnen und Patienten kontinuierlich zu verbessern.