Stephan Spicher

Stephan Spicher Schulthess Klinik

Blossom, 2018
5 Blüten, Lack auf Aluminium
Standort: Haus A, Empfang Physiotherapie, UG

Die Arbeit Blossom, bestehend aus fünf Blütenformen, nimmt die ganze Eingangswand als Gesamtkunstwerk ein. Die Blüten, in unterschiedlichen Rottönen, scheinen schwebend in Bewegung zu sein. Die mehrteilige Installation verleiht dem Ort eine symbolisch, geistige Dimension. Bewegung ist die Kraft unseres Lebens. Die verschiedenartigen Formen der Blüten vermitteln die vielfältigen Aspekte der Natur. Der Lebenszyklus wird auf sinnlich berührende Weise dargestellt.

Stephan Spicher
Stephan Spicher (*1950 in Basel) ist ein Schweizer Maler mit nationalen und internationalen Beziehungs- und Arbeitsfeldern. Er arbeitet in seinen Ateliers in Basel und in Maggia (TI). Zentrales Thema des Künstlers ist die elementare Frage des Sehens und der Wahrnehmung. Er realisierte zahlreiche Ausstellungen in der Schweiz, Spanien, Russland, Indonesien und Japan.
Next best click