News Herzliche Gratulation

Die ETH Zürich ernennt Herr Franz K. von Meyenburg, Stiftungsratspräsident der Wilhelm Schulthess-Stiftung zum Ehrenrat. 

Mit dem Titel werden Persönlichkeiten geehrt, die entweder wesentliche wissenschaftliche Arbeiten oder Arbeitsgebiete an der ETH fördern oder die Hochschule als Ganzes unterstützen. Franz K von Meyenburg  wurde für seine visionäre Förderung des Hochschul- und Klinikstandortes Zürich sowie für seine Stärkung des Zusammenspiels von Medizin und Technik im Dienste der Gesellschaft geehrt.

Schon 1996 wurde Franz K. von Meyenburg Stiftungsrat der Wilhelm Schulthess Stiftung, 2001 übernahm er das Vizepräsidium, seit 2009 amtet Franz von Meyenburg als Stiftungsratspräsident.

ETH Tag
Günther Dissertori, Rektor ETH, Franz K. von Meyenburg und der ETH-Präsident Joël Mesot (v.l.n.r) am ETH-Tag 2023.

Copyright © ETH Zürich / Alessandro Della Bella