Wichtige Informationen zum Coronavirus: Bitte beachten Sie unser Besuchsverbot und die Maskentragepflicht ab 6 Jahren auf dem gesamten Klinikareal. Mehr erfahren

News Christian Lanz ist neuer Chefarzt für Neurologie

Per 1. Januar wurde Dr. med. univ. Christian Lanz zum neuen Chefarzt Neurologie der Schulthess Klinik gewählt. Dr. med. Alfred E. Müller, sein Vorgänger, unterstützt die Klinik weiterhin als Senior Consultant.

Christian Lanz hat sein Medizinstudium in Wien absolviert und seinen Facharzttitel für Neurologie in Baden Württemberg erlangt. Seit 2007 ist an der Schulthess Klinik tätig und seit 2017 Leitender Arzt der Neurologie. 

Wir freuen uns, mit Christian Lanz einen fachlich und menschlich kompetenten Chefarzt gefunden zu haben. Gemeinsam mit seinem Team wird er den Ausbau und die Stärkung der Abteilung Neurologie weiterhin zukunftsgerichtet vorantreiben. Die Behandlung typischer neurologischer Krankheitsbilder gehört dabei weiterhin zum Leistungsspektrum wie die komplexe fachgebietsübergreifende Diagnostik und Behandlungen mit den chirurgischen Abteilungen, insbesondere mit der Wirbelsäulenchirurgie. Wir wünschen Christian Lanz einen guten Start und viel Freude in seiner neuen Funktion.

Alfred E. Müller weiterhin beratend tätig

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem ehemaligen Chefarzt Dr. med. Alfred E. Müller für seinen langjährigen Einsatz. Seit 1998 ist er an der Schulthess Klinik tätig und hat von 2007 bis 2020 als Chefarzt die Entwicklung unserer Neurologie massgeblich geprägt. Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung steht er der Klinik weiterhin als Senior Consultant zur Verfügung. Auch ihm wünschen wir alles Gute und viel Freude mit dieser neuen Aufgabe.

 
Dr. med. Christian Lanz Spezialist Neurologie

Dr. med. univ. Christian Lanz

Chefarzt Neurologie
 
 
Dr. med. Alfred Müller

Dr. med. Alfred E. Müller

Senior Consultant Neurologie