Medizinische Massage (klassisch)

Die medizinische Massage geht gezielt auf diagnostisch erkannte Probleme oder Erkrankungen ein und ist nicht mit der klassischen Massage im Wellnessbereich zu vergleichen. Mit der medizinischen Massage werden Krankheitsbilder behandelt und die Griffe können durchaus schmerzhaft sein.

Überbeanspruchte Muskulatur wird gezielt geknetet, ausgestrichen oder punktuell gereizt und sind mit den physiotherapeutischen Massnahmen unserer Kollegen abgesprochen. Im Sportbereich wird diese Massage zur Regeneration, Entlastung, besserer Durchblutung oder aber auch zur Aktivierung und Vorbereitung auf eine aktive Einheit eingesetzt. Dabei werden sämtliche Anwendungen mit dem Athleten und/oder Sportphysiotherapeuten abgesprochen.

Schulthess Klinik

Schulthess Klinik
Lengghalde 2
8008 Zürich
Schweiz

Öffnungszeiten
Mo–Do 7:00–19:00
Fr 7:00–18:00
Sa–So Geschlossen