News Andrea Rytz zur Business-Frau 2023 gekürt

Die Schulthess Klinik ist stolz, bekannt zu geben, dass ihre CEO Andrea Rytz von «Women in Business» als «Woman of the Year 2023» ausgezeichnet wurde. Diese Anerkennung würdigt ihre beeindruckende Karriere und ihren Einfluss in der Geschäftswelt.

Andrea Rytz begann ihre Laufbahn am Inselspital in Bern und zeigte früh Führungstalente, etwa als Leiterin der Radiologie in der Hirslanden Klinik im Park. Sie hat einen Executive MBA der Fachhochschule St. Gallen und leitete vor der Schulthess Klinik die Klinik Belair in Schaffhausen. Andrea Rytz ist auch in mehreren Verwaltungsräten tätig.

Andrea Rytz' Führungsstil zeichnet sich durch Wertschätzung und Authentizität aus. Sie bevorzugt konsensorientierte Lösungen. Über sich selbst sagt sie, sie sei «beseelt davon zu optimieren – mich, den Alltag, Prozesse, ein Unternehmen.» Unter ihrer Führung ist die Schulthess Klinik in nationalen und internationalen Rankings an die Spitze gekommen. Sie sieht die Auszeichnung jedoch als ein Verdienst ihres Teams und betont die Bedeutung von Unterstützung für den Erfolg. In ihrem Job als CEO ist Andrea Rytz immer wieder mit Unvorhergesehenem konfrontiert. Dazu meint sie: «Ich mag Krisen und liebe chaotische Zustände. Diese sauber zu managen, liegt mir.» 

Über die Schulthess Klinik
Die Schulthess Klinik, eine führende orthopädische Spezialklinik in Europa, bietet umfassende Behandlungen am Bewegungs- und Stützapparat. Sie ist für ihre chirurgische Orthopädie, spinale Neurochirurgie, Neurologie, Rheumatologie, Manuelle Medizin und Sportmedizin bekannt und ist ein  Swiss Olympic Medical Center. Die Klinik behandelt jährlich über 133'000 ambulante Patienten und führt 10'000 Operationen durch.

Cover-Foto_A.Rytz_WOY_2023