Wichtige Information zum Coronavirus: Bitte beachten Sie die neuen Bestimmungen zur Covid-Zertifikatspflicht ab 4. Oktober. Mehr erfahren

Markus Rey

Markus Rey mit Kunst

Kollektion Schulthess Klinik, 2009/2010
Acryl auf Holz
Standort: Haus A, Wartebereiche Hüft- und Kniechirurgie, EG

In der Klinik werden an verschiedenen Standorten Arbeiten aus drei Werkreihen gezeigt:

Narrenspiele und Narrenlieder

singINagarden, songs and flowers

collections

Markus Rey ist fasziniert von der Ikonenmalerei, vom Symbolismus sowie von Religion und Spiritualität im Sinne der Mentalitätsentwicklung vom archaischen bis zum modernen Bewusstsein. Er hat eine eigene Bildsprache entwickelt, die das universelle Thema der Suche des Menschen nach sich selbst behandelt. In einer Zeit, in der die Techniken der Bildgestaltung grenzenlos sind, entscheidet er sich bewusst für einfache Mittel, er verwendet ausschließlich Pinsel, Farbe und Holz. Wortspiele, Textfragmente und Poesie werden zum Teil direkt in die Gemälde eingearbeitet oder als eigenständige und der Malerei gleichwertige Texte behandelt. Rey liebt das Spiel mit Worten, das spielerische Zusammenbringen von Rhythmus, Klang, Farben und Formen.

Markus Rey mit Kunst
Markus Rey mit Kunst
Markus Rey (* 1963) ist ein Schweizer Künstler. Er lebt und arbeitet in Wetzikon. Seit 1998 realisiert er regelmässig Einzel- und Gruppenausstellungen, seine Werke befinden sich als Leihgabe in zahlreichen Firmen und Betrieben.