Wichtige Information zum Coronavirus: Bitte beachten Sie die aktuellen Bestimmungen zur Maskenpflicht und zur Besuchsregelung. Mehr erfahren

Gruppenkurse

Abwechslungsreiche Gruppenlektionen mit Spass und Musik, ausgewählten Übungen und kompetenten Leitern bringen dauerhaft Freude an der Bewegung.

Aktueller Hinweis

Ab dem 17. Oktober besteht auf dem ganzen Klinikareal eine Maskentragepflicht für alle Patientinnen und Patienten sowie Besucher. Wir bitten Sie, bei Terminen mit 1:1-Kontakt ebenfalls eine Maske zu tragen. Im freien Training und in den Gruppenkursen besteht keine Maskenpflicht.

Zeitplan Gruppenkurse

Beweglichkeit & Entspannung

Variables Beweglichkeitstraining mit funktionellen, grossräumigen Bewegungen und Positionen. Abgerundet wird die Stunde mit verschiedenen Entspannungstechniken als Ausgleich zu Ihren Alltagsbelastungen.

Easyfit

Ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining zu passender Musik, ergänzt durch sanfte Kräftigungselemente. Die Körperwahrnehmung und -haltung werden geschult sowie das Gleichgewicht und die Koordination verbessert.

Multifit

Ein bunter Mix aus Ausdauer- und Krafttraining, Koordination und Beweglichkeit zu Musik.

Multifit-Cardio

Ein abwechslungsreiches, ansprechendes Ausdauertraining zu motivierender Musik. Im Fokus stehen Bewegungskombinationen im Rhythmus der Musik, um Ihr Herz-Kreislauf-System zu trainieren und Ihre Koordination zu schulen.

Nordic Walking

Nordic Walking ist ein gelenkschonendes und rückenfreundliches Outdoortraining für jedes Niveau. Durch den Einsatz von Stöcken wird eine Vielzahl von Muskeln angesprochen und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Das Training wird ergänzt durch Gelenksmobilisationen, Gleichgewichts- und Kräftigungsübungen.

Pilates

Ganzheitliches Training des Körpers mit Fokus auf ein stabiles Körperzentrum, in der Schulthess Klinik ergänzt mit unserem medizinischen Fachwissen und therapeutischen Hintergrund.

Pilates für Fortgeschrittene

Ideal für Personen, die die Pilates-Grundtechnik schon gut beherrschen und ein etwas intensiveres Training wünschen.

Reha-Pilates / Basic

Erlernen der Pilates-Grundtechnik, speziell für Einsteiger und Rekonvaleszente.

Rückenfit

Funktionelle Haltungsgymnastik zu Musik mit Koordination, Gleichgewicht und Kräftigung sowie Stabilisation von Rücken- und Rumpfmuskulatur – ein idealer Ausgleich für den strapazierten Rücken.

Stretching

Angeleitetes Stretching-Programm für unsere Abonnenten des Krafttrainings.

Yoga & Beweglichkeit

Klassische Yogaübungen, kombiniert mit anderen Entspannungstechniken und Mobilisationsübungen für eine gesunde Körperhaltung – Kräftigung, Entspannung, Körperwahrnehmung und mehr Beweglichkeit als Ausgleich zum Alltagsstress.

Schulthess Klinik

Schulthess Klinik
Lengghalde 2
8008 Zürich
Schweiz

Schulthess Training