News «Auch 2024 - Beste Fachklinik in der Kategorie Orthopädie»

Die Schulthess Klinik wurde bereits zweimal hintereinander im Ranking «Beste Fachkliniken der Schweiz» mit Rang 1 in der Orthopädie ausgezeichnet. Für das Ranking hat die Handelszeitung gemeinsam mit der Marktforschungsfirma Statista die Schweizer Spitäler unter die Lupe genommen.

Das Ranking der Top-Fachkliniken wurde auch dieses Jahr für die besten Kliniken der Schweiz in acht Fachgebieten analysiert.

Die Auswertung basierte auf drei Datenquellen:

  • Eine nationale Online-Umfrage mit medizinischen Experteninnen und Experten
  • Patientenbewertungen, welche aus den Daten des Nationalen Vereins für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (ANQ) ausgewertet wurden
  • Medizinische Kennzahlen, welche mit dem Bundesamt für Gesundheit, dem Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken
    und der Initiative Qualitätmedizin für diese Analyse der medizinischen Kennzahlen genutzt

 

Das Ranking Top-Fachkliniken der Schweiz 2023 analysierte Kliniken in den Kategorien Kardiologie, Orthopädie, Psychiatrie, Rehabilitation, Herzchirurgie, Neurologie, Neurochirurgie und Geburtshilfe. Mit einem Score von 91,39% und den meisten primären und sekundären Empfehlungen überhaupt führt die Schulthess Klinik auch für das Jahr 2024 die Kategorie Orthopädie auf Rang 1 an. 

Die Schulthess Klinik ist seit 1935 eine gemeinnützige Stiftung. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen der Mensch, seine Mobilität und die Lebensqualität.

Wir freuen uns über diese Auszeichnungen auch für das Jahr 2024 und danken allen unseren Mitarbeitenden für ihre grossartige Leistung, mit der sie täglich zur Behandlungsqualität und Zufriedenheit unserer Patienten beitragen.

hz_pme_spechosp-ch2024_logo_en_orthopaedics_orthopaedics_ts