News Jahresbericht 2018

Das Printprodukt wird ergänzt durch die Jahresbericht-Website. Darin finden Sie ausführliche Informationen sowie Zahlen und Fakten zu den verschiedenen Fachbereichen.

Im Jahr 2018 verzeichnete die Schulthess Klinik 7909 stationäre Austritte, 9350 operative Eingriffe und über 118 000 ambulante Patientenkontakte. Die Klinik hat das Jahr mit 200 Mio. Franken Umsatz abgeschlossen.

Forschung für den Patienten

Die Lehre, Forschung und Entwicklung der Schulthess Klinik wurde 2018 wieder mit drei internationalen Preisen ausgezeichnet. Die Forschungsabteilung unterstützt mit ihren wissenschaftlichen Arbeiten die stetige Weiterentwicklung der orthopädischen Medizin. Unsere Outcome-Forschung verfolgt das Ziel, die Indikations- und Behandlungsqualität aus Patientensicht zu erfassen und stetig zu verbessern. Im Fokus steht die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten. Dies ganz im Sinne der international anerkannten Reputation der Schulthess Klinik als «Center of Excellence» in der Orthopädie.

Next best click