Veranstaltung Laufsportforum 2020 mit Viktor Röthlin

22. Januar 2020 18:00 – 20:00

Lauf- und Trainingstipps und Erfahrungsberichte aus erster Hand erhalten Sie an unserem Laufsportforum vom
22. Januar 2020. Zu den Referenten zählen: Viktor Röthlin, erfolgreichster Marathonläufer der Schweiz, Lukie Wyniger, Macher des
«Reggae Special» auf Radio SRF3 und selbst ambitionierter Marathonläufer, und Tim Bartenstein, Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker im Swiss Olympic Medical Center der Schulthess Klinik. Das Forum richtet sich an alle Laufsportbegeisterten – vom Hobbysportler bis zum ambitionierten Läufer.

Anmeldeformular

Ort

Grosses Auditorium, Schulthess Klinik

Grosses Auditorium, Schulthess Klinik
Lengghalde 2
8008 Zürich
Schweiz

Programm

Train smart and reach your goals

Viktor Röthlin, erfolgreichster Marathonläufer der Schweiz

Viktor Röthlin ist mit EM Silber und Gold, sowie WM Bronze und einem Olympiadiplom der erfolgreichste Marathonläufer welche die Schweiz je hatte. Mit seiner Bestzeit von 2h07’23“, hielt er zudem bis 2016 den Schweizerrekord im Marathon. In seinem Referat zeigt der ausgebildete Physiotherapeut auf, was alles dazu gehört, um mit den richtigen Trainingsreizen seine Ziele dann auch zu erreichen und geht am Schluss gerne auch auf individuelle Fragen aus dem Publikum ein.

Leistungsdiagnostik für Hobbyläufer/-innen

Tim Bartenstein, Leistungsdiagnostiker, Schulthess Klinik

Tim Bartenstein ist Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker im Swiss Olympic Medical Center der Schulthess Klinik. Er präsentiert Fallbeispiele von Laktatstufentests mit Hobbyläufern verschiedener Leistungsniveaus und erklärt die Möglichkeiten zur Trainingssteuerung und für wen & warum diese sinnvoll sind.

Der Reggae-Marathon in Jamaika

Lukie Wyniger

Lukie Wyniger ist seit 20 Jahren verliebt in die Musik, welche von Bob Marley in den 80er Jahren weltbekannt gemacht wurde; Reggae. Seit 2003 reist er aus diesem Grund regelmässig nach Jamaika. Seit nunmehr 10 Jahren ist der Moderator und Macher des «Reggae Special» auf SRF 3 und Reggae-DJ in seiner Freizeit ambitionierter Marathonläufer. Als er im 2013 den Reggae Marathon in Jamaika entdeckte, entschied er sich diesen zu gewinnen. Ob er es geschafft hat und was den Marathon in Negril, entlang dem vielleicht schönsten Strand der Welt so speziell macht, dass er im 2020 wieder hinfährt, präsentiert er im Rahmen vom «Laufsportforum 2020».

Kontakt

Leistungsdiagnostik
T  +41 44 385 74 53

Anmeldung

Next best click