Veranstaltung Laufsportforum 2019

27. März 2019 18:00 – 20:00

Unser Laufsportforum richtet sich an alle Laufsportbegeisterten – vom Laufanfänger bis zum ambitionierten Läufer. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldeformular

Ort

Grosses Auditorium, Schulthess Klinik

Grosses Auditorium, Schulthess Klinik
Lengghalde 2
8008 Zürich
Schweiz

Programm

Die Herausforderung Trailrunning – Trainingsgestaltung und Erfolgsfaktoren

Gabriel Lombriser, Sportler und Coach

Gabriel Lombriser gewann 2017 den Gigathlon Switzerland. Seither ist er zu seinen Wurzeln im Ausdauersport – dem einfachen Laufen – am liebsten in den Bergen, zurückgekehrt. In seinem Leben dreht sich alles rund ums Laufen: Beruflich tätig als Athleten Manager, Trainingsberater und Organisator von Trailrunning-Wochenenden ist Gabriel Lombriser ein absoluter Kenner der Lauf- und Trailszene.

Typische Verletzungen beim Laufen

Dr. med. Gernot WillscheidOberarzt Sportmedizin, Schulthess Klinik

Dr. med. Gernot Willscheid ist konservativer Orthopäde, Unfallchirurg und Oberarzt im Swiss Olympic Medical Center der Schulthess Klinik. Er präsentiert die typischen Verletzungen beim Laufen, deren Ursachen, die Behandlungsmöglichkeiten und wie man den Verletzungen vorbeugen kann.

Laufanalyse in der Therapie – mögliche Erkenntnisse und Massnahmen

Markus Dohm-AckerAbteilungsleitung Training & Sporttherapie, Schulthess Klinik

Markus Dohm-Acker ist Sportwissenschaftler und Sporttherapeut, er arbeitet in der medizinischen Trainingstherapie, der Leistungssport-Rehabilitation und betreut Konditionstrainermandate im Leistungssport. Aus seiner Erfahrung in der Sporttherapie zeigt er Möglichkeiten und Grenzen der Laufanalyse und dass die Analyse nur so gut ist, wie die konsequente Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse.

 

Kontakt

Leistungsdiagnostik
T  +41 44 385 74 53

Anmeldung

Next best click