Kunden Feedback Leistungsdiagnostik

Gerne präsentieren wir Ihnen hier einige Feedbacks von Personen, welche Ihre Leistungsdiagnostik bei uns absolviert haben. 


Hallo Herr Seidel
Ich war bei Ihnen  in der Laktatanalyse und Trainingsplanung mit dem Ziel, den diesjährigen K78 zu absolvieren. Ich habe ‘gefinished’! Mit exakt 13 Stunden bin ich im Ziel eingelaufen! Während dem Lauf fühlte ich mich stehts in guter Verfassung. Das Feeling nach der Ziellinie war grandios!
Herzlichen Dank für Ihre Analyse und dem abgestimmten Trainingsplan! Ihre Empfehlungen habe ich konsequent im Training umgesetzt (manchmal kam ich schon etwas an meine Grenzen…) Aber, es zahlte sich aus.
Sportliche Grüsse
Ursula Zaugg Lampert


Lieber Ralf
Schon beim ersten Gespräch fiel mir die professionelle und kundenorientierte Arbeitsweise von Dir und Deinem Team auf. Ihr nehmt Euch ausserordentlich viel Zeit und geht auf die Bedürfnisse und Ansprüche jedes Einzelnen genau ein. Ihr verwendet kein 0815-Standardprotokoll, keine Schnellabfertigung, die gewonnenen Daten werden persönlich ausgewertet. Somit ergibt sich für mich die optimale Betreuung, um meine sportlichen Ziele im Skyrunning-Team der trail-maniacs.ch zu erreichen, wie auch bei privaten Projekten. Die vergangene Saison hat eindrücklich bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Steil nach oben - so wie im Skyrunning ;-) 
Patricia Schanne, Skyrunnerin


Lieber Ralf,
Im Mai war ich bei Dir zur Leistungsdiagnostik als Vorbereitung für meinen Jungfrau-Marathon. Dein Urteil (mässig trainiert) und die Einwände (hohes Ziel, besser erst Halbmarathon laufen) haben mich erst beschäftigt, dann angespornt. Dein Trainingsplan war super, ich habe ihn konsequent eingehalten und es hat mir viel Spass gemacht, danach zu trainieren. Auch die von Dir empfohlene Instruktion des Krafttrainings im Schulthess Training war sehr hilfreich. Das Foto vom Zieleinlauf: hohe Zeit, aber ohne Pain, Krämpfe o. Ä. und mit einem Lächeln im Ziel angekommen. Vielen herzlichen Dank für Deine vielen hilfreichen Tipps und das „auf den Boden runterholen“!
Liebe Grüsse
Ramona Heid


Hallo Herr Seidel
 
Das Ziel war, den Berlin-Marathon zu finishen, wenn möglich in 5 Stunden. Die Freude war überwältigend und der Erfolg auch, 4:50 Stunden sind es geworden. Trainiert, gelaufen und durchgebissen habe ich mich selbst, aber ich war sehr froh über Ihre kurzfristigen Tipps von letzter Woche, die ich gut befolgen konnte. Die Basis waren die Trainingsempfehlungen nach dem Laktatstufentest im April. Für Ihre professionelle Beratung in der Vergangenheit und in der Zukunft danke ich Ihnen herzlich. Nächstes Ziel: New York Marathon 2017!
 
Mit sportlichen Grüssen
Claudia Carl


Hallo Herr Seidel
Ich habe meinen Berlin Marathon in meiner erhofften Zeit erreicht und bin sehr, sehr glücklich. Hatte einen super Lauf und konnte ihn sehr geniessen, einfach ein tolles Gefühl und Erlebnis so ein Marathon! Danke ihnen herzlich für ihre Tipps und Unterstützung bei der Leistungsdiagnostik und Trainingsberatung. Nächstes Jahr soll es der Marathon in New York sein. 
Liebe Grüsse, Bettina Nöthe


Seit 1,5 Jahren arbeite ich mit Fabian Neunstöcklin in der Leistungsdiagnostik Schulthess Klinik zusammen. Durch die sportwissenschaftliche Kompetenz in verschiedenen Sportarten, in der Diagnostik wie auch in der Trainingsplanung, resultiert eine ideale Zusammenarbeit für meine Leistungsentwicklung. Die Zusammenarbeit macht Spass, auch wenn die Trainingspläne manchmal schmerzen.

Lars Forster

MTB Schweizer Meister U23 und Rad-Quer Schweizer Meister 2014


Regelmässig absolviere ich einen Laktatstufentest bei Ralf Seidel in der Leistungsdiagnostik der Schulthess Klinik. Dies erweist sich nicht nur als Standortbestimmung, sondern gibt mir auch Aufschlüsse über meine Pulsbereiche für das Training. Besonders schätze ich ausserdem die sorgfältige und professionelle Trainingsberatung, die mit konkreten, gezielten Massnahmen einen entscheidenden Anteil zu meiner Leistungssteigerung beiträgt.

Christian Kreienbühl

Christian Kreienbühl – Marathon Olympiateilnehmer 2016, Bronzemedaille Team Schweiz EM 2014, PB 2:13:57 h (Berlin Marathon 2015)


Seit drei Jahren lasse ich meine Leistungsfähigkeit in der Leistungsdiagnostik gezielt prüfen. Zudem erhalte ich Trainingspläne, welche meine Ziele im Radsport sowie meine familiäre und berufliche Situation bestens mit berücksichtigen. Dank dieser Betreuung ist es mir gelungen meine Leistungsfähigkeit auf dem Rennrad wesentlich zu verbessern. Auch wenn ich anfangs lernen musste, dass manchmal weniger Training auch mehr Leistung bedeuten kann. Ich werde weiterhin meine Jahresziele im Radsport mit Ralf absprechen und mit Hilfe der Leistungsdiagnostik mein Training optimieren. «Vielen Dank Ralf für deine stets ruhige und professionelle Art. Du hast mir geholfen zu erkennen, wie ich meinen Körper noch besser steuern kann.»

Stefan Höltschi

Radsportler und mehrfacher Tortour Teilnehmer


Dank der professionellen Betreuung von der Abteilung Leistungsdiagnostik der Schulthess Klinik konnte ich meine Performance von Jahr zu Jahr deutlich steigern. Vor allem die Laktatstufentests sowie die im Anschluss an diese Tests erstellten Trainingspläne haben mir sehr geholfen, mein Training viel systematischer und zielgerichteter zu gestalten und so meine Wettkampfziele zu erreichen. Ich kann diese auf den Athleten individuell abgestimmte Dienstleistung allen ambitionierten Amateursportlern nur empfehlen.

Christian Magnani

Christian Magnani – Amateur Radrennfahrer und WM Teilnehmer, Team Tempo-Sport bikespeed.ch


Seit einigen Jahren betreibe ich Triathlon, von olympischer Distanz bis hin zum Ironman! Die letzten paar Jahre wurde ich von Fabian Neunstöcklin betreut, der mir dank Laktatstufentests und Trainingsempfehlungen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Sportlerkarriere ermöglicht hat! Die grossen Highlights waren die Weltmeisterschaften auf Hawaii 2013 und 2015, wo ich letztes Jahr unter den Top Ten landete.

Irene Gambaro
 

Europameisterin Altersklasse Short, olympische Distanz sowie Halb-Ironman, Vize-Weltmeisterin Halb-Ironman, 8. Rang WM Hawaii, verschiedene Schweizermeister-Titel


Ciao Ralf 
Ich hoffe Dir geht es gut. Bin in den letzten Monaten brav deinem Trainingsplan gefolgt, zumindest was die Haupteinheiten (2x Ausdauer) betrifft. Mein grosses Ziel war ja die Eigernordwand diesen Herbst. Nun waren aber vor Ostern die Verhältnisse so gut, dass wir da schon gegangen sind ;) ...und wir haben die Nordwand in einer Zeit unter 10 Stunden bezwungen. Ein unvergessliches Erlebnis! 

M.L.


Hallo Ralf und Fabian

Seit einigen Jahren begleitet ihr meinen sportlichen Werdegang mit der Leistungsdiagnostik. Ihr interessiert euch für die diversesten Sportarten und die „dazugehörenden“ AthletInnen. Vielen Dank für eure Unterstützung und Bemühungen, so konnte und kann ich gezielt Schwerpunkte in meiner sportlichen Laufbahn setzen und diese mit medizinischer Betreuung vorantreiben!

Pamela Weisshaupt

Ruderweltmeisterin 2008 ; 2009 / Vizeweltmeisterin 2011


> Startseite Leistungsdiagnostik